Montag, 6. März 2017

funny-frisch - Kesselchips Sweet Chili & Red Pepper



Inhalt: 120g

Hersteller: funny-frisch Snack und Gebäck GmbH


EAN: 4003586002914

Zutaten: Kartoffeln, Sonnenblumenöl, Zucker, Speisesalz, Zwiebelpulver, Hefeextrakt, Paprikapulver, natürliches Aroma, Chilipulver, Gewürze, Petersilie, Säureregulator (Natriumdiacetat), Knoblauchpulver, Gewürzextrakt, Invertzucker.

Geruch: Chipstypisch, Paprika, Röstaromen

Geschmack: leichte Süße, Paprika, Sojasoße

Konsistenz: Extrem knusprig

Meine Schärfe: 0/10

Händlerangaben pauschal: keine Angabe

Fazit: Extrem knusprige Kesselchips mit leichter Süße, guter Würzung und etwas in Richtung Sojasoße im Abgang. Durchaus lecker und gut zum Knabbern. Qualitativ hochwertige Chips mit einer nicht allzu schlimmen Zutatenliste, auch wenn mal wieder nicht auf Hefeextrakt und Aromen verzichtet wurde. Leider tendiert die Schärfe gegen Null, ansonsten kann man durchaus mal probieren.

Kaufempfehlung: Ja

Link zum Hersteller: https://www.funny-frisch.de/produkte/kesselchips/sweet-chili-red-pepper.html

Preis: 1,89€

Bezugsquelle: Supermarkt, Amazon




Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

1 Kommentar:

  1. Klingt lecker, auch wenn sie dann wohl null scharf sind. Werde ich auch mal probieren :)

    AntwortenLöschen