Dienstag, 9. Mai 2017

Leibniz - PiCK UP! Mutprobe



Milchschokoladentafel (32 %) mit Chili-Füllung (13 %) im pikanten Chili-Keks-Sandwich.

Inhalt: 5x 28g

Hersteller: Bahlsen

EAN: 4017100234026

Zutaten: Weizenmehl, Zucker, Palmöl, Glukosesirup, Kakaobutter, Kakaomasse, Vollmilchpulver, Kondensmilch, Stabilisator: Glycerin, Magermilchpulver, Butterreinfett, Salz, Aromen (Milch), Emulgator: Lecithine (Soja); Backtriebmittel: Natriumcarbonate, Diphosphate; färbende Frucht- und Pflanzenkonzentrate (Radieschen, Kürbis, Apfel, Tomate), Molkenerzeugnis, geräucherte Glukose, Säuerungsmittel: Citronensäure; natürliches Chiliaroma, gemahlene Haselnüsse, Stärke (Weizen), Hühnereigelbpulver, Chiliextrakt.

Geruch: Keks, Schokolade

Geschmack: zunächst typisch PiCK UP! Keks, dann lecker Schokolade und Chili im Inneren

Konsistenz: knackiger Keks

Meine Schärfe: 4/10

Händlerangaben pauschal:  keine Angabe

Fazit: Knackiger Keks mit leckerer Schokolade trifft auf fruchtige Chilifüllung. Diese befindet sich zwischen der Schokolade und hat ein wunderbares Aroma. Die Warnung "ab 16!" ist zwar leicht übertrieben, die Schärfe aber durchaus hoch für ein Mainstreamprodukt. Leibniz bzw. Bahlsen traut sich zur Zeit wirklich tolle Experimente zu, weiter so! Jeder Chilihead sollte sich hier ein Päckchen sichern, leider nur solange Vorrat reicht.



Kaufempfehlung: Ja!

Link zum Hersteller: http://www.pickup.de/

Preis: 1,79€

Bezugsquelle: REWE oder Netto

Vielen Dank an meine Frau, die wieder einmal die Augen für mich offen gehalten hat!


Kommentare:

  1. Die hab ich hier noch gar nicht gesehen, die MUSS ich auch probieren. Danke für den Tipp, ich geh heut gleich mal nachschauen

    AntwortenLöschen
  2. Gleich mal schauen, ob Hit die auch hat. Coole Sache. Kann doch jeder etwas mehr Schärfe im Leben brauchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf der PiCK UP - Facebook Seite waren Netto und REWE als Händler angegeben. Trotzdem viel Glück im Hit!

      Löschen
  3. Ich hab die bisher weder bei REWE noch bei Netto gesehen, daher hab ich sie mir bei Amazon bestellt. Lieferzeit war bedeutend kürzer, als angegeben.
    Grad eben einen getestet. Fazit: So schlimm, wie beschrieben, ist der Riegel nicht. Angenehme aber nicht übertriebene Schärfe. Für mich vollkommen erträglich und auch nicht wirklich schlimm. Den Aufdruck "Ab 16" finde ich übertrieben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar ist der übertrieben, hab ich ja auch schon angemerkt ;)

      Löschen
  4. Letzte Woche ein Pack bei Lidl geholt, als es im Angebot war.

    Eine angenehme fruchtige Schärfe, genau richtig, um es nebenbei zu essen. Meiner Mutter war es dann aber doch ein wenig zu scharf, aber sie hat brav gegessen. :D :D

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, also gestern konnte ich endlich ein paar dieser Riegel ergattern und war etwas enttäuscht. Geschmacklich eine Herausforderung, da die Chilicreme einfach einen undefinierbaren Geschmack aufweist. Erinnerte mich ein wenig an künstliche Himbeere. Naja, die Schärfe war für einen Chilihead auch eher ein Kitzeln an der Zunge. Hab jetzt noch drei Stück davon, die futter ich weg, aber nochmal würde ich die nicht kaufen wollen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade. Aber ist natürlich alles Geschmackssache

      Löschen