Samstag, 6. Mai 2017

Leibniz Butterkeks - Special Edition Red Salsa Style



Inhalt: 175g

Hersteller: Bahlsen

EAN: 4017100375019

Zutaten: Weizenmehl, Zucker, Palmöl, Glukosesirup, Backtriebmittel: Natriumcarbonate, Diphosphate; Apfelextrakt, Salz, Magermilchpulver, Aroma, Stärke (Weizen), Emulgator: Lecithine (Soja); Säuerungsmittel: Citronensäure; Gewürze, Hühnervolleipulver, Chilipulver, Chiliextrakt.

Geruch: Butterkeks, leicht nach Gewürzen, Tomate, Oregano

Geschmack: zunächst typisch Butterkeks, dann leicht nach Tomate, Paprika, Oregano

Konsistenz: knackiger Keks

Meine Schärfe: 1/10

Händlerangaben pauschal:  keine Angabe

Fazit: Lustige und seltsame Kombo: Butterkeks trifft tomatige Salsa. Zunächst bemerkt man nur den typischen Butterkeks, dann stellt sich jedoch ein tomatiger Paprikageschmack mit mMn Oregano ein. Ganz leichte Schärfe im Abgang, Witzige, verrückte Geschichte für jeden Chilihead.

Kaufempfehlung: Ja!

Link zum Hersteller: http://www.leibniz.de/produkte/red-salsa-style.html#/redsalsastyle

Preis: 0,99€

Bezugsquelle: Kaufland

Vielen Dank an meine Frau, die ich über alles dafür liebe, dass sie immer an mich denkt und nach Testprodukten Ausschau hält.


Kommentare:

  1. Lustig, die hatte ich gestern im Kaufland auch in der Hand, aber am Ende doch nicht gekauft weil ich mir die Kombi nicht wirklich vorstellen konnte. Da du zufrieden bist werde ich die Kekse nun vielleicht doch mal testen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Meine Frau mag sie auch nicht. Ich finde es mal eine witzige Idee und vor allem mal was besonderes/anderes.

    AntwortenLöschen
  3. Sachen gibts :-D. Hab ich noch gar nicht gesehen. Aber ich mache um die "Naschereien" auch einen Bogen im Moment. Glaube aber nicht, dass es was für mich wäre. lg Nadine von Nannis Welt

    AntwortenLöschen