Freitag, 26. Mai 2017

Kühne - Habanero Chili Mustard



Inhalt: 250ml

Hersteller: Carl Kühne

EAN:  4012200221907

Zutaten:  Wasser, Senfsaaten, Branntweinessig, Zucker, Salz, Paprikamark, Gewürze, Chili, Verdickungsmittel Xanthan

Geruch: typisch mittelscharfer Senf

Geschmack: mittelscharfer Senf, Paprika, Kurkuma

Konsistenz: cremig, fein gerührt

Meine Schärfe: 2-3/10

Händlerangaben pauschal: Feurig-scharf

Fazit: Wieder eine Enttäuschung. Standard mittelscharfer Senf mit ganz leichter Paprikanote. Weder Habanerogeschmack, noch besondere Schärfe. Positiv zu bewerten sind hier eigentlich nur die schöne Squeezeflasche im Food Truck bzw. American Diner Design und das Fehlen von Konservierungsstoffen, Geschmacksverstärkern und Aromen. Leider wird wieder mal viel versprochen und nichts gehalten. Zumindest macht man bei 1,19€ nicht viel verkehrt und die Flasche kann man ja anderweitig wiederbefüllen.

Kaufempfehlung: Nein!

Link zum Hersteller: https://www.kuehne.de/spezialitc3a4ten/kuehne-habanero-chili-mustard-250ml-squeeze

Preis: 1,19€

Bezugsquelle: REWE

Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

1 Kommentar:

  1. Kann mich dem nur anschließen, obwohl ich die Schärfe noch geringer einschätzen würde.
    Leider zuspät gelesen.

    AntwortenLöschen