Mittwoch, 12. April 2017

REWE - Wilhelm Brandenburg Chiliwurzerl extra scharf



Inhalt: 100g

Hersteller: HANDL TYROL GmbH

EAN: 9001745030629

Zutaten: Schweinefleisch, Nitritpökelsalz (Speisesalz, Konservierungssstoff: Natriumnitrit), Dextrose, Gewürze, Antioxidationsmittel: Natriumascorbat, Reifekulturen, essbare Hülle aus Rinderkollagen, Rauch.

Geruch: Salami, Wurst, Rauch

Geschmack: Kaminwurzen, Raucharoma

Konsistenz: Bissfest, noch weich

Meine Schärfe: 2/10

Händlerangaben pauschal: extra scharf

Fazit: Schöne, rauchige Dauerwurst ohne Geschmacksverstärker. Lecker zur Brotzeit, angenehm gewürzt. Ausgesuchtes Fleisch aus kontrollierter Herkunft bürgt für Qualität. Weit weg von extra scharf, aber trotzdem gut. (Siehe auch Original Chiliwurzerl von Handl Tyrol)

Kaufempfehlung: Ja!


Bezugsquelle: REWE

Vielen Dank an meine Eltern für die Testmöglichkeit!

1 Kommentar:

  1. Der Grund-Geschmack ist ja ganz gut, Ich bin aber über die Bezeichnung „extra scharf“ sehr enttäuscht denn die ist ein Witz.
    Ich habe in dem ganzen Tütchen kein bisschen Scharf geschmeckt.

    AntwortenLöschen