Freitag, 24. März 2017

Grünländer - Chili & Paprika



Inhalt: 150g

Hersteller: Grünländer

EAN:  4021500086949

Zutaten: Milch, Chili, Paprika, Chiliextrakt, Farbstoff Carotin*, mikrobielles Lab, Kulturen, Speisesalz. (*natürlicher Farbstoff)

Geruch: Buttermilchartig, Käse

Geschmack: Würziger Käse

Konsistenz: bissfeste Schnittkäsescheiben

Meine Schärfe: 0/10

Händlerangaben pauschal: pikant

Fazit: Es ist zwar durchaus hoch anzurechnen, dass der Käse einen hohen Qualitätsstandard hat, ohne Gentechnik, Zusätze oder Konservierungsstoffe auskommt und aus regionaler Milch gefertigt wird, aber leider erfüllt er die Anforderungen nicht richtig. Es ist von Chili oder Schärfe leider weder was zu schmecken, noch zu spüren. Sehr schade, da ja anscheinend sogar noch extra Extrakt verwendet wurde. Der Käse an sich ist herzhaft und gut gelungen, es mangelt aber an spürbarer Paprika. Darum kann man auch allerhöchstens ein "Jein" geben, mit starker Tendenz zu Nein. Das kriegen Mitbewerber deutlich besser hin.

Kaufempfehlung: Jein. Käse gut, Thema verfehlt.

Link zum Hersteller: https://www.gruenlaender.de/products/gruenlaender-chili-paprika-scheiben/

Preis: 1,99€

Bezugsquelle: Kaufland

Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen