Donnerstag, 16. Februar 2017

Käserei Champignon - Rougette Ofenkäse Chili



Inhalt: 320g

Hersteller: Käserei Champignon

Zutaten: pasteurisierte Milch, Rahm, Salz, Paprika, Chili, Chiliextrakt, mikrobielles Lab, Farbstoff Paprikaextrakt, Milchsäuerungskulturen, Reifungskulturen.

Geruch: Camembert

Geschmack: Schöner, leicht würziger Käsegeschmack, Camembert, Paprika

Konsistenz: Oberfläche bissfest, Innen schön cremig

Meine Schärfe: 0,1/10

Händlerangaben pauschal: keine Angabe

Fazit: Leckerer, an Camembert erinnernder Ofenkäse mit leichter Paprikanote. Die Schärfe liegt leider irgendwo zwischen nicht vorhanden und "mit viel Einbildung ein leichtes Brennen". Schade, hier wäre mehr drin gewesen, vor allem da ja in den Zutaten auch Chiliextrakt steht. Hätte hier durchaus mehr erwartet. Schön ist allerdings, dass auf sonstige Zusatz- und Konservierungsstoffe sowie Geschmacksverstärker verzichtet wurde.

Kaufempfehlung: Jein. Käse lecker, aus Chilisicht leider durchgefallen.

Link zum Hersteller: http://www.rougette.de/produkte/produktuebersicht/ofenkaese#sc_1

Preis: 3,89€

Bezugsquelle: Supermarkt

Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen