Montag, 16. Januar 2017

Pepperworld - Bottega Calabria Tropical Red Habaneros

http://bit.ly/2iuRT0y


Inhalt: 200g (60g Abtropfgewicht)

Hersteller: In Italien hergestellt für PepperPark GmbH

Zutaten: Weinessig, ganze Habanero-Chilis (30%), Salz.

Geruch: Säuerlich, Habanero

Geschmack: Fruchtig frisch, Habanero

Konsistenz: Früchte weich.

Meine Schärfe: 8-9/10

Händlerangaben pauschal: 9/10

Fazit: Ehrliches Produkt. Hochwertige Habaneros in feinstem Weinessig, leicht gesalzen. Die hohe Schärfe der Capsicum Chinense Sorte steigert sich gewohnt langsam auf schöne 8-9/10 und hält einige Zeit an. Zum Würzen und zur Brotzeit super geeignet. Super Alternative, wenn man mal keine frischen Chilis bekommt. Durch einen Niederhalter werden die Schoten zuverlässig unter die Flüssigkeit gedrückt, so bleibt alles frisch. Das Besondere: Die Früchte wurden nicht im Treibhaus, sondern exklusiv für Pepperworld unter der sengenden Sonne Calabriens gezogen. Keine künstlichen Zusatzstoffe, gute Qualität. Wer hohe Schärfe und tropisches Aroma sucht, wird hier fündig.

Kaufempfehlung: Ja!

Preis: 6,50€

Bezugsquelle:

 Pepperworld Hot Shop

Kommentare:

  1. Interessantes Blogthema. Ich esse gern scharf und werde mich mal auf deiner Seite umsehen.

    AntwortenLöschen
  2. Da läuft einem wirklich das Wasser im Mund zusammen. Wenn ich nächstes mal bei Pepperworld Samen bestelle, lass ich mir die auch einpacken. Schärfegrad 9 hört sich vielversprechend an...

    Ich wollte dich aber noch fragen, ob Du nicht die Pepper Links um eine weitere Seite ergänzen möchtest? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne. Die Linkliste muss eh mal überarbeitet werden. Hab ich ziemlich vernachlässigt

      Löschen
  3. Wow, wäre zu scharf für mich. :o Respekt.

    AntwortenLöschen