Donnerstag, 25. August 2016

Meica - Curry King extra scharf

CurryKing


Inhalt: 220g (Einwaage Currywurstscheiben 120g)

Hersteller: Meica

Zutaten: 55% Bockwurst [Schweinefleisch, Trinkwasser, Speck, Speisesalz, Gewürze, Gewürzextrakte (mit Sellerie), Dextrose, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, Konservierungsstoff: Natriumnitrit, Rauch], Curry-Sauce [Trinkwasser, Tomatenmark, Zucker, Branntweinessig, Apfelmark, modifizierte Stärke, Salz, Gewürze, Verdickungsmittel: Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl, Chiliextrakt], Currypulver (extra Tütchen).

Geruch: Ketchup, Curry, Bockwurst
  
Geschmack: süßlich, Ketchup mit Curry, Worcestersauce

Konsistenz: Viel Pulver, Wurst noch bissfest, viel Soße

Meine Schärfe:  3-4/10

Händlerangaben pauschal: extra scharf

Fazit: Nichts besonderes, aber ganz ok für zwischendurch. Die Schärfe ist ganz nett, die Wurst aber ziemlich ertränkt in Soße. Immerhin wurde auf Geschmacksverstärker verzichtet. Die Soße selbst besteht wohl nur aus Ketchup bzw. Tomatenmark und etwas Worcestersauce. Das geht durchaus besser und geschmackvoller. Ganz gut gelungen ist die Idee mit der extra Currytüte und dem Holzpiekser auf der Unterseite. Das bringt zumindest etwas frische Note und Stil.



Kaufempfehlung: Jein. Für Fertiggericht ganz ok.

Link zum Hersteller: http://www.meica.de/produkte/curryking/index.html

Preis: 1,99€

Bezugsquelle: Kaufland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen