Sonntag, 15. Mai 2016

Thassolea - XXXTRA HOT Olivenöl 10+ (Neue Version)



Mildes Thassos Olivenöl trifft auf eine unmenschlich scharfe Chili-Mischung (10+++)!
Die Scharf-Explosion für Hartgesottene


Inhalt: 50ml

Hersteller: Griechenland Spezialitäten VL

Zutaten: Thassos Olivenöl nativ extra, eigene Habanero-Chili-Mischung

Geruch: nussig, ölig, sticht schon beim Riechen im Hals

Geschmack: röstig, nussig, schönes weiches, mildes Olivenöl

Konsistenz: dünnflüssig, kleine Stückchen

Meine Schärfe: 10/10

Händlerangaben pauschal:  extrem scharf 10+

Fazit: Genial! Spitzenqualität! Hervorragendes Olivenöl trifft jetzt auf die neue Chilimischung mit mehr als 2 Mio Scoville. Das bereits von mir getestete Öl wurde nun noch einmal deutlich schärfer aufgelegt, diesmal mit Carolina Reaper, Trinidad Scorpion Butch T. und Bhut Jolokia. Die vorherige Version ist nun quasi mit Thassolito - Würzöl SPECIAL EDITION - TEUFLISCH SCHARF 100ml vergleichbar. Ansonsten bleibt es beim Altbewährten: Für jeden Chilihead ein absoluter Genuss. Die Schärfe merkt man schon beim Riechen und erzeugt bereits da einen Hustenreiz. Nur was für wirklich Hartgesottene. Geschmacklich absolut top, die Chilimischung bringt ein tolles Aroma zum Öl. Sie setzt sich stark ab, muß gut geschüttelt werden. Man sieht dabei aber auch, daß fast 1/3 der Flasche mit der Mischung gefüllt ist. Leider öffnete sich der Deckel bei mir nicht an der Sollbruchstelle, der Tropfausgießer funktioniert aber bestens. Ansonsten gibts hier einfach nichts zu meckern. Die Oliven werden in Handarbeit geerntet, gepresst und abgefüllt. Vegan und von höchster Güte, ohne künstliche Scharfmacher oder Konservierungsstoffe. Damit läßt sich gut nachschärfen, Salat würzen und kochen. Zum Braten nicht geeignet, da die scharfen Dämpfe schon eine Gasmaske erfordern würden. Da lieber eine mildere Variante nehmen und später etwas von diesem Öl zugeben. Die Schärfe ist wirklich hoch und hält lange an, brennt vornehmlich auf den Lippen.

Kaufempfehlung: Ja, absolut!

Link zum Hersteller: http://www.cms.thassos-olivenoel.de/cms/scharfes-olivenoel

Preis: 6,45€

Vielen Dank an Thassolea für die Testmöglichkeit!

Link zum Onlineshop: http://www.shop.griechenland-spezialitaeten.de/shop/

Kommentare:

  1. Klingt wirklich toll, aber wahrscheinlich viel zu scharf für mich :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lässt sich ja dank Tropfausgießer wunderbar dosieren. Gib aber im Shop auch noch mildere bzw. unscharfe Varianten, das Öl ist jedenfalls absolut top!

      Löschen