Dienstag, 24. Mai 2016

LIDL - Vitakrone Linsen-Bulgur Salat pikant



Inhalt: 200g

Hersteller: Heinrich Kühlmann GmbH & Co. KG

Zutaten: 42% Linsen gegart (Trinkwasser, Linsen), 20% Bulgur gegart (Trinkwasser, vorgekochter Weizen), Rapsöl, Paprika, Sellerie, Branntweinessig, Karotten, Porree, Zucker, Curry, Speisesalz, Eigelb, Stärke, Gewürze, Chili, Verdickungsmittel: Guarkernmehl.

Geruch: säuerlich, Cumin

Geschmack: säuerlich, Cumin

Konsistenz: Cremig, Bissfest, Zutaten alle erkennbar

Meine Schärfe: 0/10

Händlerangaben pauschal: pikant

Fazit: Qualitativ guter Salat mit ordentlichen Zutaten, leider erschlägt der Cumin sämtliche anderen Aromen. Man schmeckt eigentlich außer Kreuzkümmel nichts mehr. Die Linsen sind sehr fest im Biss, fast noch etwas zu hart. Von "pikant" brauchen wir natürlich nicht zu sprechen wenn Chili noch nach den Gewürzen aufgeführt wird, das ist dann wohl eher eine homöopathische Dosis.

Kaufempfehlung: Nein

Preis: 0,99€

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ist es nur leider nicht. Die Zutaten sind frisch und ok, aber geschmacklich leider kein Bringer. Probier ihn doch selbst aus und gib mir Feedback mit deiner Einschätzung. Bin sehr gespannt auf andere Meinungen.

      Löschen
  2. Ich hab mir den Salat vorhin zum ersten mal im Lidl geholt und esse ihn gerade nebenbei. Ich bin sogar eher positiv überrascht. Finde den voll lecker, mag das bissfeste und nebenbei sättigt er wunderbar. Habe schon beschlossen, ihn definitiv wieder zu kaufen. Aber die Geschmäcker sind nun eben immer verschieden....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt wohl. Geschmacklich ist er ja auch ganz ok, nur der Cumin erschlägt fast alle Aromen. Außerdem ist er nicht "pikant", weshalb ich keine Empfehlung ausgesprochen habe :)

      Löschen