Montag, 25. April 2016

Lao Gan Ma - Crispy Chilli in Oil



Inhalt: 210g

Hersteller: Laoganma Special Flavour Foodstuffs Company

Zutaten: Soybean oil (40%), chilli (35%), onions, fermented soybean (soybean, water), Sichuan red peppercorns, sugar, flavor enhancer E621. (Sojabohnenöl, Chili, Zwiebeln, fermentierte Sojabohnen, Szechuanpfefferkörner, Zucker, Geschmacksverstärker E621)

Geruch: starke Röstaromen, Zwiebel

Geschmack: Röstzwiebeln, Röstchili, Öl

Konsistenz: Faszinierend knusprig, trotz des Öls

Meine Schärfe: 6-7/10

Händlerangaben pauschal: keine Angabe

Fazit: Sehr geil. Röstzwiebeln, Röstchilis, starke Raucharomen, crispy, crunchy. Wenn halt das leidige Glutamat nicht wäre, welches der Asiate doch sehr gerne und oft nutzt. Das Zeug ist fast wie Chips, man kann nicht aufhören zu naschen. Schmeckt hervorragend einfach so aus dem Glas aufs Brot. Die Schärfe ist dabei durchaus hoch, aber angenehm.

Kaufempfehlung: Ja!

Link zum Importeur: http://www.liroy.nl/en/shop/products/lgm-crispy-chilli-in-oil-24x210g-jar.html

Preis: 2,59€

Bezugsquelle: Asia Shop Straubing oder natürlich auch bei Amazon:


Kommentare:

  1. Tja, die blöden Geschmacksverstärker... ich vermeide die mittlerweile wo es nur geht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin da auch kein Freund von. Bei Knabberzeug und asiatischem kommt man leider kaum drumrum. Zumindest Hefeextrakt is ja fast überall dabei.

      Löschen
  2. Hi Tom,

    also ich muß zugeben das Zeug ist der Hammer! Egal ob auf Frischkäse oder in Knoblauchspaghetti, es schmeckt einfach super!!!

    Danke für den Tip!

    Gruß Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen! Bestellungen werden noch angenommen ;)

      Löschen