Mittwoch, 6. April 2016

Abenteuer Chili - Fruchtaufstrich African Heat

http://bit.ly/2iP3vs8


Inhalt: 200g

Hersteller: Abenteuer Chili GbR

Zutaten: Datteln, Honig, Erdnüsse, Chili.

Geruch: Erdnuss, Dattel

Geschmack: Erdnuss, Dattel und Honig kommen gut zur Geltung. Fruchtig süß mit erdiger Note

Konsistenz: Sehr dicke Paste mit erkennbaren Erdnussstücken

Meine Schärfe: 6-7/10

Händlerangaben pauschal: 8/10

Fazit: Sehr leckere Zusammenstellung aus fruchtigen und erdigen Tönen. Sämtliche Zutaten sind erkennbar, nichts ist zu dominant. Die Schärfe kommt langsam und erreicht nicht ganz die angegebenen 8 auf der Skala, ist aber nach einigen Bissen völlig ausreichend. Somit gut als Frühstücksaufstrich zu gebrauchen. Aber auch als Grillmarinade/Glasur sicher gut anwendbar. Top ist natürlich auch, dass auf sämtliche Geschmacksverstärker, Zusatzstoffe und Konservierungsmittel verzichtet wurde. Reine Handarbeit zum kleinen Preis.

Kaufempfehlung: Ja!

Link zum Hersteller: http://www.abenteuer-chili.de/Chilisaucen/Star-of-India.html

Preis: 6,30€

Bezugsquellen:


http://www.abenteuer-chili.de


Pepperworld Hot Shop

Vielen Dank an Abenteuer Chili für die Testmöglichkeit!

Kommentare:

  1. Klingt lecker, vielleicht trau ich mich da auch mal ran wenn ich mich wieder ein bisschen an scharfes Essen gewöhnt habe :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es auch! Und auch nicht übermäßig scharf. Darfst du ruhig probieren :)

      Löschen