Samstag, 21. November 2015

Post von Semillas und Amazon

Weiteres Saatgut für 2016 ist eingetroffen. Hatte bei Semillas noch 3 Sorten Chilis und 2 Tomaten geordert. Nicht einmal eine Woche hat es gedauert, dann war die Lieferung aus Spanien schon hier.


Ich möchte mich bei Peter Merle an dieser Stelle auch nochmal recht herzlich für die gratis Zugaben bedanken. Bestellt hatte ich:

  • Explosive Ember
  • Ethiopian Brown
  • Aji Ecuadorian Orange
  • Broad Ripple Yellow (Tomate)
  • Black Plum (Tomate)
Zusätzlich bekam ich noch umsonst:
  • Feher Ozon
  • Chile Negro
  • Kuikuro
  • Julio Vergara
Die Sorten klingen doch auch sehr interessant. Mal sehen, was ich davon noch einplane.

Wie immer war alles gut verpackt und hat problemlos geklappt.

Da bestelle ich doch immer wieder gerne.
http://www.semillas.de












Außerdem brauchte ich noch Nachschub zum Thema Schädlingsbekämpfung.
Etwas Schneckenkorn und frisches Spruzit gegen Sauger.

http://www.amazon.de/gp/product/B002CWCVZG/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B002CWCVZG&linkCode=as2&tag=chili2012-21

Das Schneckenkorn von Neudorff ist ungefährlich bzw. unschädlich für Haustiere/Kinder und hat mich immer gut vor den Fraßfeinden geschützt.


Spruzit von Neudorff ist meine erste Wahl bei Blattläusen oder anderen saugenden Schädlingen. Hilft auch gut gegen Spinnmilben, ist rein natürlich und wirkt systemisch. So killt man eigentlich sämtliche Sauger, auch wenn man mal nicht alle direkt mit der Spritzbrühe trifft. Das Konzentrat wird mit Wasser angemischt und hält bei mir locker 1-2 Jahre.

Kommentare:

  1. Black Plum ist eine prima Sorte... ein bisschen braunfäule-anfällig leider...

    AntwortenLöschen
  2. Sollte was kleines, süßes für die Kinder sein. Hoffe sie wächst gut :)

    AntwortenLöschen