Montag, 26. Oktober 2015

Flying Goose Brand - Sriracha Scharfe Chilisauce


Inhalt: 455ml

Hersteller: Exotic Food PCL.

Zutaten: Chili 61%, Zucker, Knoblauch, Salz, Wasser, Säuerungsmittel: Essigsäure, Citronensäure; Verdickungsmittel: Xanthan; Geschmacksverstärker: Mononatriumglutamat, Konservierungsstoff: Kaliumsorbat.

Geruch: säuerlich, süß, Knoblauch
  
Geschmack: Chili, Knoblauch, süß/sauer

Konsistenz: Etwas dünner als Ketchup

Meine Schärfe:  4-5/10

Händlerangaben pauschal: scharf

Fazit: Wäre nicht das Mononatriumglutamat dabei, würde ich sie uneingeschränkt empfehlen. Typische Sriracha nach thailändischem Rezept, etwas süß/sauer, viel Knoblauch und Chili. Ich ziehe dennoch das etwas teurere, aber dafür natürlichere Produkt von Lingham's vor. Gibt es aber leider nur im Pepperworld Hot Shop. Die Flying Goose bekommt man hingegen fast überall.

Kaufempfehlung: Ja, wer mit Glutamat kein Problem hat.

Preis: 2,99€

Bezugsquelle:


Kommentare:

  1. Also ich mag diese Chilisoße, bevorzuge aber die etwas schärfere Variante mit dem roten Deckel :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die mit rotem Deckel ist ohne Knoblauch, keine typische Sriracha. Finde die aber auch nicht schärfer als die grüne :) - Test ist ja auch im Blog.

      Löschen