Dienstag, 27. Oktober 2015

Abenteuer Chili - Fruchtaufstrich Caribbean Sun




Inhalt: 200g

Hersteller: Abenteuer Chili GbR

Zutaten: Mango, Ananas, Chili, Kokosnuss, Gelierzucker (Zucker, Pektin, Zitronensäure, Sorbinsäure). Keine zusätzlichen Farb-, Aroma- oder Konservierungsstoffe.

Geruch: fruchtig, Capsicum Chinense, süß.
  
Geschmack: süß, Ananas, Kokos, Mango, Capsicum Chinense

Konsistenz: etwas dünner als Marmelade, streichfest, Stückchen

Meine Schärfe:  8-9/10

Händlerangaben pauschal: 9/10

Fazit: Sehr schmackhafte Komposition aus Süße, Frucht und Chili. Die tropische Note der Capsicum Chinense passt hier sehr gut hinein und sticht auch nicht unangenehm heraus. Etwas mehr Kokos wäre vielleicht noch wünschenswert. Insgesamt ein hervorragendes Produkt, welches in Handarbeit mit viel Liebe und ohne seltsame Zusatzstoffe hergestellt wird. Top! Die Schärfe baut sich langsam auf, brennt vornehmlich auf den Lippen und ist noch nicht unangenehm. Kann ich mir auch sehr gut als Glasur beim Grillen vorstellen.

Kaufempfehlung: Ja! Wer einen süßen und höllisch scharfen Brotaufstrich sucht, sollte hier zugreifen!

Preis: 5,10€

Bezugsquelle: http://www.abenteuer-chili.de/Fruchtaufstriche/Caribbean-Sun.html


Vielen Dank an Abenteuer Chili für die Testmöglichkeit!

Kommentare:

  1. Klingt auf jeden Fall sehr lecker !

    Liebst,
    Justine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es auch. Und sogar vegan, also auch was für dich.

      Löschen
  2. Klingt echt lecker, wäre mir aber wohl zu scharf :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte, du magst es ordentlich scharf. Aber es gibt von Abenteuer Chili auch noch andere Fruchtaufstriche, die sind milder.

      Löschen