Montag, 11. Mai 2015

Lingham's Chilli Sauce - Sriracha




Inhalt: 280ml / 285g

Hersteller: Lingham & Sons (Malaysia) SDN BHD

Zutaten: Chilis (70%), Knoblauch, Zucker, Salz, Essig, Verdickungsmittel: Xanthan

Geruch: Knoblauch, süß/sauer
 
Geschmack: Chili, Knoblauch, süß/sauer

Konsistenz: etwas dünner als Ketchup

Meine Schärfe:  4-5/10

Händlerangaben pauschal: 5/10

Fazit: Typisch Sriracha. Etwas süß/sauer, viel Knoblauch und Chili. Natürliche Zutaten ohne Zusatzstoffe, so muss es sein. Qualitativ hochwertige Soße mit originalem Rezept, benannt nach der Küstenstadt Si Racha im östlichen Thailand.

Kaufempfehlung: Ja!

Preis: 4,95€

Bezugsquellen:


Pepperworld Hot Shop

Kommentare:

  1. Ja! Die Sriracha (gerade auch die von Linghams) ist aus meinem Haushalt nicht wegzudenken. Die habe ich eigentlich immer im Haus. Meine Frau spöttelt schon, das sei meinen Marmelade. Und es gibt einen Grund dafür: Es zählt zu meinen schönsten Erlebnissen, als ich bei meinen Eltern war (die gerade Besuch hatten, der mir wenig sympathisch war), und zum Abendessen eine schöne Scheibe Leberkäs mit eben Sriracha (wie Ketchup) genüsslich verspeiste. Die besuchende Dame wollte das unbedingt auch mal probieren, und tat es in der Menge, wie sie es von mir sah. Das dumme Gesicht und die schmerzvoll aufgerissenen Augen waren mir ein inneres Theater erster Güte. Die Tränen rannen, der Atem keuchte, - und die Lady bekam (Gelobt sei Sriracha!) kein Wort mehr heraus, hihi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nette Geschichte :). Meine Marmelade ist eher ein 750g Glas Sambal Oelek, aber auch eine Sriracha ist nicht zu verachten.

      Löschen