Sonntag, 3. Mai 2015

Chilitreffen 02.05.2015

Ich bin wieder satt und zufrieden vom Pflanzentauschtreffen zurück.



Es war wie immer ein rauschendes Fest, viele nette Leute, alte Bekannte, neue Gesichter, viel zu essen und zu tauschen. Ich bedanke mich recht herzlich bei allen Teilnehmern, die das Fest zu dem machen, was es ist: Einfach geil!

Leider regnete es am Freitag durchgehend, was uns aber dank des Unterstands kaum störte. Am Samstag hatte Petrus dann ein Einsehen und es war trocken und warm. Zwischendurch kam sogar mal die Sonne raus und wir konnten bis in die Nacht gemütlich am Feuer sitzen.

Vielen Dank an Hombre für die Verkostungen, die Unterkunft, die Pröbchen.

Vielen Dank an alle Köche, die wieder einmal alles gegeben haben und die ganzen Köstlichkeiten von Kuchen bis Nierengulasch zauberten.

Bilder vom Fest gibt es unter folgendem Link zu sehen:

Pflanzentauschtreffen 02.05.2015


Reiche Beute für Produkttests hat mir Hombre vom Pepperworld Hot Shop mitgegeben:


Lingham's Chili Soßen, wie immer von hoher Produktqualität, ohne Konservierungs- und sonstige Zusatzstoffe, ein Pepperworld Qualitätsmerkmal.

Dazu habe ich mir noch einen Satz der neuen Rico Picante Soßenkollektion mitbringen lassen:


Auch diese sind gerade günstig im Komplettpack bei Pepperworld erhältlich. Bin schon sehr gespannt auf die Produkte, leider liegt noch eine Menge anderer Soßen zum Testen an.

Von Martin habe ich dann noch meinen Dünger für diese und wohl auch nächste Saison erhalten, da er sich etwas in der Menge vertan hat.


Es handelt sich hierbei um 2 kg Hakaphos Soft Spezial mit den Werten 18+8+22 (+3Mg) und 2kg Hakaphos Soft Ultra 18+12+18 (+2,4 Mg). Letzterer soll sich besser für Rocotos eignen.

Zuletzt noch recht herzlichen Dank an Paul (unseren Chiligriller), der mich noch mit einem großen Stück Rinderbauch aus dem Smoker versorgt hat und mich nicht ohne seine spezielle Rocotosorte "Sukanya" mit den weißen Blüten gehen ließ.


Mal sehen, was die nächste Generation der Mutation so treibt. Freue mich auf möglichst weiße Blüten an einer ganz besonderen Chili.

Kommentare:

  1. Das sieht nach einem gelungenen Fest aus! Ich war selbst letzten Herbst dort, tolle Location, tolle Leute und leckeres Essen. :)
    Ich wünsch dir viel Erfolg mit der Sukanya.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, das war genau das Fest, zu dem ich nicht kommen konnte. Naja, vielleicht sieht man sich ja mal auf einem der nächsten Treffen! Danke für die guten Wünsche, mal sehen was aus der wird :)

      Löschen