Freitag, 9. Januar 2015

Start 2015 und Post vom CIA

Die Saison 2015 ist gestartet! Heute habe ich das Saatgut in eine Salpeterlösung eingelegt, damit die Samenhülle aufgeweicht und der Keimprozess gestartet wird.


Anschließend ab auf die Heizmatte, die im Mini-GWH ca. 28°C bringt. Das sollte doch auch den verfrorensten Samen zum Keimen bringen.


Morgen kommt die Saat dann ins Substrat. Ich hoffe, der Beutel Anzuchterde kommt rechtzeitig hier an, ansonsten werde ich wohl noch was besorgen müssen. Länger als 24 Stunden sollten die Samen jedenfalls nicht im Salpeter verweilen.

Da ich gerade von der Post spreche:


Dieses schöne Reapersößchen erreichte mich aus Österreich, gesendet von Chili Insane Austria.


Vielen Dank für die Probe, wird demnächst verkostet.

Österreich mausert sich ja langsam zur Hot Sauce Großmacht ;)


Kommentare:

  1. Und bloß nicht heute zwischen 17:15 und 22:30Uhr aussäen ;-).
    Viel Erfolg: Holger, der sich in diesem Jahr mal genau an deine Methoden hält...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum man in diesem Zeitraum nicht säen soll, weiß ich auch nicht. Hab mich aber dran gehalten und es bereits am Vormittag erledigt ;)

      Löschen