Samstag, 2. August 2014

World of Chips - Diavolo Kartoffelchips



Inhalt: 125g

Hersteller: LVG Lebensmittelvertriebsgesellschaft mbH

Zutaten: Kartoffeln, Sonnenblumenöl, Traubenzucker, Salz, Weizenmehl, Milchzucker, Zucker, Hefeextrakt, Gewürze, natürliches Aroma

Geruch: typisch nach Kartoffelchips

Geschmack: Kartoffelchips, leicht nach Paprika
 
Konsistenz: trocken, cross

Meine Schärfe:  1-2/10

Händlerangaben pauschal: teuflisch scharf

Fazit: Chips an sich sind gut. Nicht überwürzt, nicht zu fettig. Was der ganze Zucker im Produkt zu suchen hat, ist mir ein Rätsel. Über die Definiton von "teuflisch scharf" müsste man auch nochmal mit der Firma sprechen. Insgesamt zum Knabbern ok, aber einfach zuwenig Dampf.

Kaufempfehlung: Ja. Chips sind ok, könnten aber mehr Feuer vertragen.

Link zum Hersteller: http://www.agrarfrost.de/kartoffelsnacks/produkte-kartoffelsnacks/world-of-chips.html

Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit.

Kommentare:

  1. Mal abgesehen davon, dass ich generell keine Chips mag, wären diese hier a) wegen des Hefeextrakts (braucht kein Mensch!) und b) wegen Deiner Schärfebewertung rausgefallen. Aber wie gesagt: Ich mag sowieso keine KCs.

    AntwortenLöschen
  2. Ich wiederhole mich gerne: Chips ohne Hefeetrakt sind eine Seltenheit

    AntwortenLöschen
  3. wo gibts die denn überhaupt zu kaufen?

    AntwortenLöschen