Samstag, 3. Mai 2014

Chili Food - Spicy Mustard Senf-Chili Sauce

http://bit.ly/2rySpMr


Inhalt: 470ml

Hersteller: Chili Food

Zutaten: Habanero Chili, Senf (Wasser, Branntweinessig, Senfkörner, Salz, Kurkuma, Gewürze), Wasser, Zucker, Apfelmus (Äpfel, Zucker, Wasser, Isoascorbinsäure E315), Knoblauch getrocknet, Zitronensaft, Gewürze

Geruch: fruchtig säuerlich, Senf, Kurkuma, leicht nach Habanero

Geschmack: Apfelmus sehr dominant zu Beginn, dann Habaneroeinschlag, Senf eher im Abgang. Fruchtig frisch.

Konsistenz: eher dünnflüssig mit Stückchen


Meine Schärfe: 7-8/10

Händlerangaben pauschal: 7/10

Fazit: Mir ist hier das Apfelmus etwas zu stark im Vordergrund. Sticht etwas heraus und macht die Soße unstimmig. Habanero tritt so in den Hintergrund, gibt aber immer noch ordentlich Feuer ab. Vom Senf merkt man erst im Nachgeschmack richtig was. Die Schärfe baut sich langsam auf und ist fast höher, als die Angabe des Herstellers.

Kaufempfehlung: Jein, kann ich hier nicht eindeutig aussprechen. Wer auf fruchtige Soßen steht, der darf hier zuschlagen. Mir persönlich ist das Apfelmuß etwas prägnant, die Soße ist aber trotz allem ganz gut und kann durchaus mal probiert werden. Passt überall dazu, wo man auch normalen Senf nehmen würde. Preislich durchaus günstig, gibt es auch im Doppelpack mit Rabatt.

Preis: 4,99€ oder Doppelpack 7,99€

Bezugsquelle:

http://www.chili-shop24.de/?sPartner=he72gskjs8

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen