Freitag, 18. April 2014

Chili Food - Jolokia Senf

http://bit.ly/2s6MYXq


Inhalt: 180ml

Hersteller: Chili Food

Zutaten: Wasser, Senfsaat, Weinessig, Salz, Bih Jolokia Pulver (1,5%), Gewürze

Geruch: Senf

Geschmack: mittelscharf, senftypisch, leichte Paprikanote

Konistenz:  Cremig, recht fest

Schärfeangabe Hersteller: sehr scharf: 8

Meine Schärfe: 6/10

Fazit: Guter mittelscharfer Senf mit anständig Feuer. Die Schärfe baut sich jolokiatypisch langsam auf und hält vor allem auf den Lippen lange an. Der Senf selbst dürfte etwas mehr Senfschärfe vertragen, ist aber trotzdem recht gut. Sehr schön ist auch, daß auf chemische Zusatzstoffe verzichtet wurde.

Kaufempfehlung: Ja, lecker und schön scharf. Der Senf von Pepperworld ist aber geschmacklich eine Spur besser.

Bezugsquelle:

http://www.chili-shop24.de/?sPartner=he72gskjs8

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen