Sonntag, 9. März 2014

ALDI - Riggano Die Pizza-Frische Peperoni-Salami



Inhalt: 400g

Hersteller: Freiberger Lebensmittel GmbH & Co.

Zutaten:

Weizenmehl, Wasser, Tomatenpüree, Peperonisalami 8,5% (Schweinefleisch, Speck, Speisesalz, Dextrose, Gewürze, Gewürzextrakte, Zucker, Antioxidationsmittel: Natriumisoascorbat, Extrakt aus Rosmarin; Konservierungsstoff: Natriumnitrit, Rauch), Edamer 6,5%, schnittfester Mozzarella 6,5%, marinierte Peperoni 3,7% (Peperoni, Branntweinessig, Speisesalz), Backmittel  [Weizenmehl, Zucker, Backtriebmittel: Dinatriumdihydrogenpyrophosphat, Natriumhydrogencarbonat; Verdickungsmittel: Guarkernmehl, Emulgator: Mono und Diacetylweinsäureester von Mono und Diglyceriden von Speisefettsäuren, Weizenmalzmehl, Gerstenmalzmehl, Stabilisatoren: Diphosphate, Calciumphosphate, Enzyme], Hefe, Rapsöl, Speisesalz, Dextrose, Zucker, Gewürze, Kräuter, Stärke, Weizenstärke, Knoblauch.

Geschmack: Peperoni, Salami, Käse, alles erkennbar, saftig.

Konsistenz: Boden super kross, fluffig im Rand. Nicht vorgebackene Pizza ist doch immer noch am besten. Die Pizza "suppt" auch nicht, alle Zutaten sind in Ordnung und fest. Nicht völlig mit Käse überladen.

Meine Schärfe: 0/10 

Händlerangaben pauschal: Keine Angabe

Fazit: Ordentliche Fertigpizza, ausgewogener Geschmack, nichts sticht raus. Genug Salamischeiben vorhanden, die Peperoni sind etwas ungleichmäßig verteilt. Ein kleines Häufchen undefinierbarer Masse findet sich an einer Stelle, was auch immer das sein mag.


Leider fehlt den Peperoni jegliche Schärfe, der einzige Minuspunkt an dieser Pizza

Kaufempfehlung: Ja, durchaus kaufbar und lecker, wenn auch völlig unscharf.

Link zum Hersteller: https://www.aldi-sued.de/de/sortiment/wieder-im-sortiment/detailseite-wieder-im-sortiment/ps/p/riggano-die-pizza-frische/

2 Kommentare:

  1. Mir fällt die Inferno Pizza ein (Aldi oder Lidl, ich bin mir nicht sicher).
    Da ich kein Freund von wirklich scharfem Essen bin, muss ich sagen, das diese mir äußerst bitter und wirklich scharf erscheint.
    Vielleicht wäre das mal einen Test wert?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist doch schon längst erledigt: http://chilihead-icewolf77.blogspot.de/2013/10/lidl-trattoria-alfredo-steinofenpizza.html

      Löschen