Samstag, 25. Januar 2014

LIDL - Halloween Inferno Gulaschsuppe Diabolo



Scharfe Gulaschsuppe "Diabolo"

Inhalt: 400ml

Hersteller: Barteroder Feinkost GmbH

Zutaten: Trinkwasser, 12% Rindfleisch, Tomatenmark, Tomaten, Zwiebeln, 3% Paprika, Zuckerrübensirup, Rapsöl, Sahne, modifizierte Wachsmaisstärke, Rinderbouillon (Würze, natürliches Aroma, Sonnenblumenöl, Fleischextrakt, Gerstenmalzextrakt, Gemüse), Speisesalz, Verdickungsmittel: Guarkernmehl, Xanthan; Gewürze, Knoblauch, Chiliextrakt, Paprikapulver, Jalapenopulver

Geruch: typisch tomatige Gulaschsuppe, Paprika

Geschmack: sauer, salzig, undefinierbar nach Paprika, Zwiebel, Tomate, Sahne

Konsistenz: leicht cremig, erkennbare Stückchen Paprika, Zwiebeln, Fleisch

Meine Schärfe: 0/10

Händlerangaben pauschal: scharf

Fazit: Nichts besonderes. Von "Feinkost" möchte ich hier nicht sprechen. Die Schärfe ist einfach gar nicht vorhanden, schon gar kein Inferno. Die wenigen Stückchen zerfallen sofort im Mund und das Rindfleisch ist sehr minderwertig und mit viel Fett. Hätte man wenigstens richtige Jalapeños verwendet, würde vielleicht hiervon noch etwas Geschmack ausgehen.

Kaufempfehlung: Nein, unscharf und nicht besonders geschmackvoll.

Kommentare:

  1. Hi Thomas! Die gleichen (oder ähnliche) Produkte werden von der Firma Barteroder Feinkost unter ihrem eigenen Label "Teufels Küche" vertrieben. Da gibt es eine ganze Serie an mehr oder weniger Scharfen Dosengerichten. Bei uns gibt's alle bei REWE. Persönlich schmeckt mir das Chipotle Gulasch ganz gut. Ist zwar schärfer als alles, was es sonst so fertig bei REWE gibt aber es muss dennoch nachgewürzt werden. Ist gleich der LIDL-Variante, die du bereits getestet hast. Ich glaube aber, dass die "Teufels Küche" Version weniger Kartoffeln enthält. Von mir gibt's eine Empfehlung! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir fürs Feedback. Ich kenne die Teufels Küche Sachen auch und finde sie geschmacklich wesentlich besser als die LIDL Varianten. Vor allem an der Schärfe hat man bei LIDL doch deutlich gespart. Man sollte hier auf jeden Fall zum Original greifen. Werde die vermutlich auch nochmal als Test reinstellen.

      Löschen