Freitag, 22. November 2013

Scovilla's Hot Gourmet - Miss Jalapeno



Scovilla's Hot Gourmet - Miss Jalapeno (Fresh Jalapeño Hot Sauce)

Inhalt: 148ml

Zutaten: Jalapeño Chili, Salz, Säuerungsmittel Essigsäure, Verdickungsmittel Xanthan, Limettensaft, Farbstoff Chlorophyll

Geruch: sauer, salzig, leicht nach Jalapeño

Konsistenz:
sehr dünnflüssig

Geschmack: Sehr sauer, Jalapeño und Limette

Meine Schärfe: 1-2/10

Händlerangaben pauschal: 1 von 5 Sternen

Fazit: Ziemlich sauer, aber eine leicht fruchtige Säure. Passt sicher nur, wo man das gut brauchen kann, z.B. Salate, Fisch, oder auch gut auf der Pizza vorstellbar. Die Limetten und die Jalapeños kommen gut zur Geltung, mehr ist ja auch nicht drin. Leider auch extrem flüssig und dadurch schlecht zu dosieren. Dafür aber keine Kerne oder Stückchen.

Kaufempfehlung: Ja. Natürliche Zutaten und eine feine, fruchtige Säure.

Link zum Hersteller: http://www.scovilla.com/ScovillaBrand/hotgourmet_haupt.php?text=jalapeno

Kommentare:

  1. Du bist die Schärfe gewohnt und gibst bei einigen recht wenige Punkte :D
    Ich bin skeptisch ob ich dir blind bei der Wahl vertrauen kann...

    Grüße von
    John Tester

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch immer tagesformabhängig. Mal empfindet mans schärfer, mal verträgt man mehr. Der Hersteller vergibt hier aber auf seiner Sterenskala auch nur 1 von 5. Ist also wirklich noch human. Alles ab 5/10 würde ich für Anfänger nicht mehr empfehlen, so als grobe Richtlinie ;)

      Löschen