Montag, 4. November 2013

LIDL - Kania Reisgericht Mexican


Inhalt: 150g

Hersteller: HACO AG, CH-3073 Gümligen (Schweiz)

Zutaten: 80% Reis, 4% Gemüse getrocknet (Tomaten, Zwiebeln, Gemüsepaprika), Speisesalz jodiert, Zucker, Maisstärke, Maltodextrine, Gewürze, 1,3% Kidney-Bohnen getrocknet, Würze (Soja), Knoblauch getrocknet, Hefeextrakt, Chili, pflanzliches Öl, Petersilie getrocknet, Süßmolkenpulver, natürliche Aromen, färbender Rote-Bete-Saft getrocknet, Weizenmehl.

Geruch: Tomatig, Paprika, salzig-würzig. Chipsähnlich

Geschmack: undefinierbar. Leicht nach Reis mit Tomate, Petersilie und Zwiebel

Meine Schärfe: 0/10

Händlerangaben pauschal: keine Angabe

Fazit: Grausam. Die Geschmacksverstärker, die hier zum Einsatz kommen, haben leider keinen Geschmack, den sie verstärken könnten. Es schmeckt einfach undefinierbar und völlig überwürzt.
Schon fast chipsartig. Schärfe gleich NULL und die 1,3% Kidney-Bohnen entsprechen ganzen 3 Stück auf die komplette Tüte... Was hat Sojasoße in einem mexikanischen Gericht zu suchen?

Kaufempfehlung: Bloß nicht. Keinen Cent wert.

Kommentare:

  1. Du hast absolut keine Ahnung,das ist ein Tütengericht! Warum regst du dich über Geschmacksverstärker auf,und Sojasoße gehört zu vielen Mexicanischen Gerichten,das wird dort mit abgeschmeckt und verfeinert.Ich weiss nicht was hier uberwürzt sein soll,es fehlt sogar etwas Salz,wie in fast jedem Fertiggericht.
    Die Kidneybohnen waren bei mir 7 Stück,vielleicht kannst du ja nur bis 3 Zählen,wer weiss.Eindeutige Kaufempfehlung von mir,Geschmacklich etwas wie Tomatenreis mit Mexicanischen Gewürzen abgeschmeckt,dazu kommen Etwas Kräuter und eine angenehme Würze.Lecker!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau. Es handelt sich um ein armseliges Tütengericht. Nicht der Rede wert und geschmacklich eine Vollkatastrophe. Ohne Geschmacksverstärker würde es vermutlich nach gar nichts schmecken. Mexikanische Gerichte mit asiatischer Sojasoße halte ich auch immer noch für ein Gerücht. Und fast jedes Fertiggericht ist völlig überwürzt und versalzen, aber das schmecken die meisten eben nicht mehr, da sie nichts anders kennen. Aber du kannst es natürlcih gerne weiter essen, tu dir keinen Zwang an.

      Löschen