Donnerstag, 29. August 2013

Wagner - Big Pizza Peperoni Diavolo X-tra Hot Edition



Inhalt: 400g

Hersteller: Nestlé Wagner GmbH.

Zutaten: Weizenmehl, zerkleinerte Schältomaten (20 %), Wasser, Käse (13 %) [Edamer (Farbstoff: Beta-Carotin), schnittfester Mozzarella], Peperoniwurst (6 %) [Schweinefleisch, Speck, Speisesalz, Konservierungsstoff: Natriumnitrit, Gewürze (mit Senf), Gewürzextrakt, Traubenzucker, Zucker, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, Rauch], Peperonischoten (5 %), pflanzliches Öl (Raps), Hefe, Speisesalz, Chili-Sauce (Essig, Chili, Wasser, Speisesalz), Zucker, weißer Balsamico Essig (Weißweinessig, Traubenmost), Weizensauerteig getrocknet, Stabilisator: Guarkernmehl, Kräuter und Gewürze, Traubenzucker, modifizierte Stärke, Gewürzextrakte.

Geschmack: Salami, Peperoni, Käse, Tomate

Konistenz:  Boden unten knusprig, oben fluffig, nicht zu fettig

Schärfeangabe Hersteller:  3/3 Schoten, "X-tra Hot"

Meine Schärfe: 0,5/10

Fazit: Sehr leckere Pizza. Nicht zuviel Tomate, schön fluffiger, dennoch knuspriger Boden, nicht zu fettig und mit leckeren Chiliringen garniert. Leider von der angekündigten Schärfe mal wieder nichts vorhanden.

Kaufempfehlung: Ja, wer American-Style Pizzen mit dickem Boden mag, der findet hier ein leckeres Produkt

Link zum Hersteller: http://wagner-pizza.de/default.aspx?View=GRP_2&IDGRP_2=7&country=de&lang=de&ArtikelNr=101256

Kommentare:

  1. Hallo!

    Das ist so typisch für Supermarkt-Produkte. Man freut sich immer und denkt: Endlich! Vielleicht echt mal scharf!

    Dann die Enttäuschung. Wobei man sagen muss... Andere würden diese Pizza wahrscheinlich schon als "scharf" empfinden. Also die "Normalesser".

    Hast du mal die "Scharfe" aus dem Lidl probiert? Die kann ein bisschen was. ;)

    Ich folge dir hier mal.

    Liebe Grüße,
    Manu
    chiliredhead.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man fällt immer wieder drauf rein ;)

      Die Inferno Pizza vom Lidl hatte ich auch schon öfter. Die kann wirklich bissl was. Aber auch die Ofenfrische mit Salami & Jalapeño ist ganz gut.

      LG, Tom

      Löschen
  2. Die Ofenfrische "Salami Jalapeno" finde ich nicht so gut. Hat aber nix mit der Schärfegeschichte zu tun. Ich hau´ mir da eh immer noch Blair´s "Scharfstreuer" drauf. :)

    Preis/Leistung der Lidl-Pizza ist einfach super. Nur mit frischen Chilis extra, muss man aufpassen. Sie wird dann schnell sehr wässrig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar. Für den Preis unschlagbar. Pulver von Blair hatte ich bisher nur das Death Rain Nitro, das ist aber richtig genial.

      Auf die Pizza passt auch der Habanero Tabasco® immer sehr gut.

      Löschen