Freitag, 3. Mai 2013

Die Endtöpfe warten

Grade eben von der Tour zurück, Erde kaufen.

Laut unserem Präsidenten vom VAC gibts zur Zeit in Mering in der Baywa kein TKS2 (Torfkultursubstrat) mehr, also mußte ich auf eine andere Baywa ausweichen. Die Baywa Agrar in Mammendorf hatte immerhin noch genau einen Ballen für mich, sogar einen von Floragard.

Also mußte ich noch weiter und habe ein Angebot des Toom Baumarkts genutzt, 3x60 Liter Pflanzerde für 8,99€. Da kann man nicht meckern, zumal ein einzelner Sack fast 5€ gekostet hätte.



Perlite hab ich leider nirgendwo ergattern können, somit muß also mein Seramis noch ausreichen. Für nächstes Jahr werde ich dann wohl welches im Internet bestellen, verkaufen will es mir hier in der Gegend niemand.

Die Eisheiligen fallen dieses Jahr nun wohl doch aus, Wetter.com hat seine Vorhersage deutlich nach oben korrigiert. Keine Werte unter 5°C mehr in Sicht. Anfangs stehen die Pflanzen dann sowieso noch an der Hausmauer, da ist es immer etwas wärmer.

Am Wochenende kann ich also bereits die Pflanzen umtopfen und rausstellen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen