Sonntag, 10. Februar 2013

LIDL - El Tequito MaiSnack Chili



Geröstete Maiskörner mit Chiligeschmack


Zutaten:
84% Mais, pflanzliches Öl, 2% Speisesalz, Chili-Würzmischung (Laktose, Geschmacksverstärker: Mononatriumglutamat, Dinatriuminosinat, Dinatriumguanylat; Säuerungsmittel: Citronensäure; 0,1% Chiliextrakt).

Geruch: Mais, ähnlich Erdnussflips, leichte Röstaromen

Geschmack: Mais mit Salz und Glutamat, leicht angebrannt

Konsistenz: sehr crunchy

Meine Schärfe: 0,1/10

Händlerangaben pauschal: keine Angaben

Fazit: Enttäuschend. Krachen beim Kauen sehr laut, schmecken aber nur nach Salz und Glutamat. Von Schärfe keine Spur, noch nicht mal Chiligeschmack. Geröstete Maiskörner sind zwar mal was anderes, aber leider schmecken sie nicht.

Kaufempfehlung: Nein, kommt auf keinen Fall an andere LIDL-Chili-Produkte ran. Auf Grund der Geschmacksverstärker auch kaum zu empfehlen, obwohl die bei Knabberware ja schon fast Standard sind.

Kommentare:

  1. ich finde sie klasse und kann den Fazit nicht nachvollziehen schade das Lidl sie nicht behält würde sie öfter kaufen.Mein Mann hat den rest aufgekauft!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Geschmäcker sind eben verschieden. Ich konnte damit nichts anfangen, schmecken einfach nur nach Glutamat. Meine Meinung wurde mir auch bereits mehrfach bestätigt. Sorry

      Löschen