Mittwoch, 9. Januar 2013

Guter Keimtag

Heute schien ein guter Tag zum Keimen gewesen zu sein. Als ich nach Hause kam, warteten einige neue Kringel auf mich in der Erde. Es kamen hinzu:

1x Yellow 7 Pot
1x Trinidad Scorpion Orange
2x Bonda ma Jacques
1x Butch T


Ich habe die Töpfchen gleich alle unter die zweite Anzuchtstation geholt. Wie schon erwähnt, ist im Terrarium grade kein Licht und es wäre auch etwas zu warm. Mir würden dort die Keimlinge womöglich gleich hochspargeln, was ich natürlich vermeiden will.

Die Rocotos haben nun schon einen ordentlichen Vorsprung:


Das Weiße auf der Erde ist zum Teil ein leichter Schimmelflaum, der Großteil besteht aber aus Kalkablagerung vom Gießen. Ein bisschen Schimmel läßt sich schwer vermeiden (vor allem im Winter) und schadet auch nicht groß. Beim nächsten Umtopfen siehts dann schon wieder besser aus.


Kommentare:

  1. Hello! :) I'm finnish chilihead and I've folloved your blog. I think your tekst are interesting and expert.

    Hope good there!

    Ps. Sorry for my english, but I hope you understood.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much for the kudos!

      Wish you a very good Season 2013!

      Löschen