Mittwoch, 26. Dezember 2012

Die ersten Blätter

Es zeigen sich bereits die ersten richtigen Blätter. Geht richtig flott voran diesmal.

Die erste Brown Rocoto:



Steht schon richtig schön da, wirkt sehr gesund und stabil.

Die Zweite hat ja zusammengewachsene Keimblätter, stört sie aber nicht wirklich. Auch hier sprießen die ersten Blätter:



Die dritte Brown Rocoto kam schon etwas mickrig daher und wirds wohl nicht überleben. Hier sind einfach so gut wie keine Keimblätter vorhanden, was normalerweise zum Tod führt:



Aber die Turbo Pube macht Freude:



Hier waren ja nur die Spitzen eingetrocknet, hat sie gut gemeistert.

Eine zweite Turbo Pube hat sich aus der Erde gearbeitet, hat aber die Samenhülle auf dem Kopf gehabt. Auch hier sind kaum Keimblätter nach der OP vorhanden, wird wohl nix.

Kommentare:

  1. Schön zu sehen, dass es diesmal mit anderem Substrat besser klappt als beim letzten Mal :-)
    Weiterhin viel Glück bei der Aufzucht.

    WoFu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja man sollte nicht zuviel ausprobieren. Como Anzuchterde hat immer gut geklappt. Probiere aber heuer noch einen Sack Anzuchterde von Neudorff aus, die sie so hoch gelobt haben. Mal sehen ob die hält was sie verspricht.

      Löschen