Sonntag, 2. September 2012

Samenbestellung Saison 2013

Heute bin ich mal etwas in mich gegangen und habe meine Bestellung bei Semillas erledigt. Die Saison 2013 ist somit eigentlich schon so gut wie geplant. Mit den Sorten, die ich von meinen australischen Freunden bekommen habe, bin ich bereits gut am Limit. Bestellt habe ich jetzt:
  • Rocoto Turbo Pube
  • Purrira
  • Rain Forest
  • Peruviano Arancio
  • Sarit Gat
  • Short Yellow Tabasco
  • Jalapeño Conchos
  • Feher cseresznye
  • Aji Cochabamba Hot
  • Beaver Dam
Es sind einige, mir unbekannte Sorten dabei. Wollte mal wieder etwas rumprobieren. Imemr dasselbe ist ja auch langweilig und Standards kann man eh überall kaufen. Peter hat mich samentechnisch immer gut versorgt und noch nie enttäuscht, deshalb bestelle ich auch dieses Jahr wieder sehr gerne bei ihm.


Kommentare:

  1. Eine spannende Liste hast du da. Und dank dir habe ich dieses Jahr wohl endlich die richtige Jalapeno gefunden;-)!
    Jalapeno Siera Fuego war zu scharf, Jalapeno TAM zu klein;-)! Jalapeño Conchos sehen aus, als würden sie zum Füllen und Essen taugen, ohne dass man gleich die Feuerwehr holen muss;-)!
    Ich bin schon wieder gespannt auf das neue Jahr.
    Liebe Grüsse Chili-Lili

    AntwortenLöschen
  2. Ja wudnerbar, freut mich wenn ich helfen konnte ;) Bisher war ich auch noch nicht so ganz zufrieden. Die Jalapeño M waren klein und gut getragen hat die Pflanze auch nicht. Die Biker Bill's waren auch nicht grade gut, was natürlich auch an diesem mageren Sommer liegen kann. Ehrlich gesagt, haben mir bisher die "Gaucho F1" vom Kiepenkerl immer noch am Besten gefallen. Riesen Früchte, gut zum Befüllen, Pflanze hat sich gebogen vor Früchten und die Schärfe war auch angenehm. Leider sind da die Samen recht teuer und als Pflanze im Baumarkt hab ich sie seit 2009 auch nicht mehr gesehen.

    AntwortenLöschen