Samstag, 23. Juni 2012

Händlmaier's Superscharfer Senf






Hersteller: Luise Händlmaier GmbH & Co. KG; D-93057 Regensburg

Zutaten: Wasser, Senfsaaten, Branntweinessig, Salz, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Chili, natürliches Capsicum-Aroma, Antioxidationsmittel: Kaliummetabisulfit

Geruch: Senftypisch, leicht säuerlich nach Essig.

Geschmack: Typischer Tubensenf ohne besondere Note.

Konistenz:  Cremig.

Schärfeangabe Hersteller: Pauschale Aussage: "ein Muss für alle, denen es nicht scharf genug sein kann."

Meine Schärfe: Mit Augen zudrücken 0,5/10

Fazit: Nich ganz so scharf wie Löwensenf Extra, geschmacklich aber völlig ok. Senföle steigen schnell in die Nase, aber den Chilianteil muß man mit der Lupe suchen. Wenn man die Augen schließt und ganz doll an Chilis denkt, dann meint man doch, ganz leicht was zu spüren. Insgesamt also ein ordentlicher Tubensenf, der aber wieder mal chilimäßig viel verspricht und nur heiße Luft liefert.

Kaufempfehlung: Eher nein, bleib da lieber bei Löwensenf Extra, der hat mehr Senfschärfe und mindestens genauso viel Chiliaroma ;)

Link zum Hersteller: http://www.haendlmaier.de/index.php/superscharfer-senf.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen