Samstag, 4. Februar 2012

Kühne - Hot Chili Jalapeño

Kühne Hot Chili Jalapeño


Zutaten: Tomatenmark, Glucose-Fruktose-Sirup, Branntweinessig, Zucker, Jalapeño Chili (rot und grün) 5%, modifizierte Stärke, Salz, Chili, Kräuter, Gewürze, Säuerungsmittel Milchsäure, Knoblauch, Chiliextrakt

Geruch: Nach Ketchup und Tomatenmark, leicht Salsaartig

Geschmack: Mehr oder weniger nach Ketchup, man schmeckt keinerlei Gewürze oder Kräuter heraus.

Konsistenz: Wie Ketchup, cremig, flüssig

Meine Schärfe: 2-3/10

Händlerangaben pauschal: "scharf"

Fazit: Mal zum Grillen ganz nett. Hat aber nicht mehr drauf, als gewöhnliches Ketchup

Kaufempfehlung: Eher nicht, Ketchup gibts auch billiger und wirklich scharf ist es auch nicht.

Link zum Hersteller: http://www.kuehne.de/grill-wuerzsaucen/in-kunststoff/hot-chili-jalapeno/

Kommentare:

  1. Hi Tom,

    ich hab mir die Soße gestern trotzdem mal gekauft, ich weiß ja das sie mit größter Wahrscheinlichkeit entäuschen wird aber irgendwie ist man doch immer wieder gespannt obs nicht doch mal ein Volltreffer wird!

    Gruß DerMadel

    AntwortenLöschen