Dienstag, 13. Dezember 2011

Erster Kringel

Heute hab ich endlich den ersten Kringel entdeckt! Siehe rechts oben :D


Jetzt heißts nur noch beten, daß ich dieses Jahr bei der Sorte von "Hutträgern" verschont bleibe....

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir viel Erfolg für die neue Saison!
    Es macht schon wieder Spass gell? ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Auch von mir viel Erfolg.
    Aber jetzt mal ne Frage, auch wenn sie evtl doof klingt, wer oder was sind "Hutträger" ??

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch und viel Erfolg beim Hut ablegen = Abwerfen oder manuelles Entfernen der Sammelkapsel, damit sich die Keimblätter entfalten können.

    Wer bei google mal so sucht
    site:http://chilihead-icewolf77.blogspot.com hut
    kann Deine Erfahrungen damit nachlesen ;-)

    Ich habe letztes Wochenende meine erste Aussaat gemacht und freue mich auf die grünen Kringel in meiner Schale.

    Lässt Du alle Chilis bei 35 Grad keimen? So hoch habe ich mich noch nicht hinaufgetraut!

    Güße
    Wofu

    AntwortenLöschen
  4. Na dann, viel Erfolg! Ich werde Ende Jahr mit meiner Zucht ins Rennen starten, und hoffe, dass mein zum Teil schin etwas bejahrtes Saatgut noch keimen wird.
    Gruss
    Urs@ chilipeppers.ch

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die Aufklärung mit "Hutträgern", da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können.

    AntwortenLöschen