Sonntag, 26. Dezember 2010

Es keimt

Heute zeigten sich endlich die ersten Kandidaten. 2 Scarlet Lanterns und eine Limon drücken sich gerade aus der Erde. Nach dem Setzen der Baccatums und Annuums ist das Terrarium jetzt gut gefüllt und hat 31° Grad Lufttemperatur sowie 14 Stunden Licht. Wer da nicht keimt ist selber schuld.


Die Neuankömmlinge:


Meine Frau brachte mir vom Tollwood noch ein paar Gummibärchen mit, die ich hier auch noch vorstellen wollte:



Oli's Teestube - Hot Chilli Peppers

Zutaten: Glukosesirup, Zucker, Gelatine, Wasser, Zitronensäure, Milchsäure, Natriumacetat, Aroma, pflanzliches Öl, Carnaubawachs, Chinolingelb, Allurarot, Brillantblau

Geschmack: Naja Gummibärchen eben. Schärfe baut sich langsam auf und ist nicht zu unterschätzen. Sind auf jedenfall mindestens auf Stufe "Bissige Bärchen".


Meine Schärfe: 4/10
Händlerangaben pauschal: *scharf!!"

Fazit: Frischer zitroniger Geschmack und recht ordentliche Schärfe. Guter Biss und preislich ok.


Kaufempfehlung: JA

Link: http://www.olis-teestube.de/

Kommentare:

  1. Hallo, sehen echt cool aus die Gummichilischoten...^^ Sowas suche ich schon seit längerem. Chili Schokolade und der andere Kram ist nicht so mein Fall. Werde deine Aufzucht weiter beobachten. Sind die Scarlets einfach zu züchten?! Gruß

    AntwortenLöschen
  2. Die Scarlets gehen jedenfalls gut ab, hab die auch zum ersten Mal. Sind aber mittlerweile die größten und schon beim zweiten Blattpaar.

    AntwortenLöschen