Montag, 15. März 2010

Keimphase abgeschlossen

Habe für dieses Jahr die Keimphase beendet. Alles was noch nicht gekeimt hatte wurde entsorgt, da ich den Platz mittlerweile dringend benötige. Die Chinensen machen sich immer sehr breit und brauchen viel Platz im Terrarium:

Den anderen gehts auch gut unter der Doppellampe:
Und natürlich noch die Riesen am Fenster:

Bei einigen kommen bereits die ersten Wurzeln unten aus den Töpfen. Mir werden also die 10cm nicht bis Mitte Mai ausreichen. Ich denke Anfang April sind 16-20er fällig.
Leider fehlen mir jetzt die Lemon Drops, die wollten dieses Jahr irgendwie nicht keimen. Aber das ist eben Natur, der Anzuchtplan wird sowieso nie so eingehalten wie er aufgestellt wurde. Habe jetzt einige Pflanzen zuviel, die ich gar nicht geplant hatte, sowie einige zuwenig, die mir fehlen. Das werde ich dann noch durch einen Besuch der Raritätengärtnerei Treml und das Pflanzentauschtreffen am 8.Mai ausgleichen.

Mittlerweile bin ich sogar zertifizierter Anbauer:

1 Kommentar:

  1. LOL... Herzlichen Glückwunsch zur erfolgten TÜF-Abnahme :oD.
    Sehen toll aus Deine Pflanzen, meine sind noch im... sagen wir freien Embryostadium.
    Gartenbärige Grüße,
    Jörg

    AntwortenLöschen