Montag, 7. September 2009

Und wieder eine Woche rum, wieder Erntezeit ;)

Außerdem war ich am Wochenende auf dem Seminar für Hobbygärtner an der FH Weihenstephan in Freising. Dort wurde dieses Jahr über Paprika und Chili-Anbau referiert. Sehr interessanter Vortrag und anschließende Begehung des ca. 1000 Pflanzen umfassenden Ackers. Ich habe viele neue Informationen und neue Bekannte aus dem Hot-Pain Forum mitgenommen. Außerdem gabs dann noch ne Mini-Paprika (Tiny Bell Yellow) mit einigen Früchten dran für einen Euro zum Mitnehmen. Wer könnte da nein sagen...
Hier ein paar Eindrücke der vorgestellten Sorten:

1 Kommentar:

  1. Jamm jamm, sieht das alles lecker aus.
    Bin dieses WE in Neusorg zu ner Chili-Ausstellung.
    Mal sehen, ob es dort auch so schöne Exemplare gibt.
    Mfg, Jens, alias hero. ;-)

    AntwortenLöschen